Unentschieden bei Eintracht Leipzig-Süd

Nachdem Ranko Balog kurzfristig aus privaten Gründen seine Teilnahme an der Ausfahrt nach Leipzig abgesagt hatte, musste die gute Seele des Vereins, Ludwig Huber, der uns als treuer Fan zu jedem Auswärtsspiel begleitet, kurzerhand seinen Schläger einpacken. Etwas desillusioniert begaben wir uns dann auf die Suche nach der Wettkampfstätte. Schließlich versprach der Spielort „Südkampfbahn“ doch Einiges. Nach einigen Suchen fanden wir dann, das sicherlich schon mehr als hundert Jahre alte Gebäude. Der Spielort, der sich in der 2. Etage befand, hatte dann den einigen sicherlich noch bekannten DDR-Charme. Nach kurzer Beratung waren wir uns schnell einig, heute bekommt, die Jugend ihre Chance. Die Brüder Günther auf Doppel 1, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung herausstellte, doch der Reihe nach.

 
Paul und Achim Günther gewannen gegen das Doppel 2 der Gastgeber ebenso wie Frank Rochan und Volkmar Lickschat gegen des gegnerische Doppel 1. Frank Linke und Ludwig „Wig“ Huber konnten beim Duell der Doppel auf Position drei leider nur einen Satz gewinnen. Wir führen aber 2:1!
 
Die erste Einzelrunde bescherte uns zwei glatte 3:0 Siege durch Frank Linke und Paul Günther. Und wir konnten es kaum glauben, 4:1 für uns. Leider verloren wir (Rochan, Lickschat, Huber) dann die nächsten drei Spiele mit 3:1. Beim Stand von 4:4 verlor Achim dann unglücklich durch Netzroller im 5.Satz (11:9). Nun führten erstmals die Leipziger.
 
Auf Paul Günther (3:1) und Frank Linke (3:0) war erneut Verlass. Wieder 6:5 für uns. Licke und das Geburtstagskind Frank Rochan verloren leider klar mit 3:0. Als auch Ersatzmann Huber, der übrigens noch in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiern wird, sein Spiel verlor, führten die Leipziger mit 8:6. Nun lagen unser letzten Hoffnungen auf den erst 15jährigem Achim Günther. Mit einem kämpferisch starken Auftritt konnte er sein Spiel verdient mit 12:10 im Fünften gewinnen.
 
Das hieß Entscheidungsdoppel. Die Gebrüder Günther spielten hier stark auf und ließen ihren Gegnern keine Chance. Herauszuheben dabei die Leistung von Achim, der nach seinem Sieg im Einzel wie befreit aufspielte. Dem Angriffsspiel unser Günthers hatten die Leipziger nicht entgegenzusetzen. Ein klares 3:0.
 
Schlussendlich haben wir verdient einen Punkt aus der Südkampfbahn entführt, womit wir aufgrund der Vorzeichnen nicht rechnen konnten.
 
Punkte: Paul Günther 3,0; Frank Linke 2,0; Frank Rochan 0,5; Volkmar Lickschat 0,5; Achim Günther 2,0; Ludwig Huber 0,0