Sieg gegen Lok Beucha

In der Tischtennis-Bezirkslasse, Staffel 1, der Männer zog Lok Beucha beim TTV Grimma mit 6:9 den Kürzeren.

Die Doppel gingen mit 2:1 an Grimma. Dabei verloren Hintsche/Thomas gegen Balog/Linke und Weinert/Klaube gegen Taubert/Lickschat jeweils erst im fünften Satz mit 8:11 beziehungsweise 9:11. Nur Schunke/Kniza konnte Günther A./Rochau in knappen Sätzen mit 3:0 bezwingen. Im oberen Paarkreuz bezwangen Schunke und Kniza Günther mit 3:2 beziehungsweise 3:1. Gegen Balog verloren Schunke 0:3 und Kniza mit 1:3. In der Mitte gab es keinen Punkt. Hintsche verlor 1:3 gegen den Ex-Beuchaer Taubert. Gegen Linke führte er schon 2:0, um dann doch zu verlieren. Weinert war gesundheitlich angeschlagen. Gegen Linke verlor er 0:3 und gegen Taubert mit 1:3. Dabei ging der dritte Satz mit 16:18 unglücklich verloren. Unten holte Beucha drei Punkte. Thomas kam gegen Rochau und Lickschat zu 3:1 Siegen. Ersatzmann Klaube war gut drauf. Im Spiel gegen Lickschat war beim 1:3 mehr drin. Nach 13:15 im dritten Satz ging der letzte klar weg. Dafür lief es gegen Rochau besser. Er konnte trotz 7:9-Rückstand den fünften Satz noch mit 11:9 gewinnen. Nach dieser Niederlage geht es für Beucha schon in den nächsten Spielen um den Klassenerhalt.

Spielbericht durch Sportfreund Kniza in der LVZ vom 16. Sepetmber.