Jahresabschluss 2016 – Vereinsmeisterschaft

Traditionell beschlossen wir auch das Kalenderjahr 2016 mit unserer Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier.

Am Nachmittag des 17. Dezember trafen sich 22 Sportfreunde an den grünen Tischen. Es wurde in dem altbewährten System in den Einzeln und im einfachen KO-System in den Doppeln gespielt. Das Los entschied dabei nicht allein über den Startplatz in der Einzelkonkurrenz, sondern auch über den Doppelpartner. So fanden insgesamt 90 Spiele statt. Der Spaß am Spiel sollte ja auch im Vordergrund stehen.

Die Auslosung der Doppel ergab wieder sehr gemischte Paarungen, wobei es die Losfeen – zwei junge Damen im Grundschulalter- es mit Frank Linke und Ranko Balog (für Viele) zu gut meinten. Das Einserdoppel der Bezirksklassemannschaft war somit klarer Favorit. Im Halbfinale gewannen dann Sebastian Taubert gemeinsam mit Uwe Studer gegen Hans Müller und Frank Rochan. Im zweiten Halbfinale unterlag Achim Günther mit Heiko Thomas den Tischtennisfreunden Balog/Linke. Im Finale konnten sich dann erwartungsgemäß Ranko Balog und Frank Linke gegen Taubert/Studer durchsetzen.

In der Einzelkonkurrenz standen nach überstandener Vorrunde und Zwischenrunde oder alternativ Hoffnungsrunde die Tischtennisfreunde Paul Günther und Volkmar Lickschat bereits im Halbfinale. Andreas Holl und Sebastian Taubert mussten gegeneinander ihren Platz im Halbfinale genauso erkämpfen wie Frank Linke gegen Uwe Studer.

Im Halbfinale setzten sich dann Paul Günther gegen Sebastian Taubert und Frank Linke gegen Volkmar Lickschat durch, so dass es zu Wiederauflage des Vorjahresfinales kam.

Im Spiel um Platz 3 konnte Sebastian Taubert Volkmar Lickschat besiegen.

Paul Günther

Das Finale verlief zunächst recht eindeutig und spannungsarm für Paul der schnell 2:0 in den Sätzen führte. Als er aber im Gefühl des sicheren Siegers etwas nachließ, kam Frank auf und konnte, dass jetzt gleichwertige und attraktive Spiel wieder ausgleichen. Im fünften Satz startet Paul wieder nach Maß, 5:2 für ihn bei Seitenwechsel. Frank kam nochmals auf und kam auf 7:7 heran, bevor sich Paul mit seinem druckvollen Angriffsspiel absetzen und letztendlich verdient siegen konnte.

Somit konnte Paul seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Förderern für die Unterstützung im Jahr 2016 und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Allen Freunden und Interessierten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Zu den Bildern.