Spielbericht zum Sieg in Oschatz

Am 12. Spieltag der Bezirksklasse, war die erste Herrenmannschaft des TTV 96 Grimma zu Gast, bei der zweiten von Post Telekom Oschatz.

Die Doppelrunde begann mit einer Niederlage von Balog/Linke gegen Camen/Zeibig, die Grimmaer Doppelvereinsmeister verloren mit 1:3. Achim und Paul Günther konnten ihre gemeinsame Doppel-Siegesserie mit einem 3:0 gegen Wieclawik/Herzog fortsetzten. Das Grimmaer Doppel drei, Taubert/Mehlhorn bezwang das gegnerische Doppel drei, Micklitza/Nitsche mit 3:0, die beiden Grimmaer dominierten das Spiel von Anfang bis Ende.

In der ersten Einzelspielrunde gewann Balog gegen Camen und Paul Günther gegen Zeibig, jeweils mit 3:1. Achim Günther gegen Wieclawik und Linke gegen Micklitza gingen beide mit 3:0 an die Grimmaer Spieler. Mehlhorn hingegen verlor sein erstes Einzel gegen Herzog mit 1:3, Taubert schlug Nitsche souverän mit 3:0. Damit waren die Weichen für einen Grimmaer Sieg gestellt. In der zweiten Spielrunde standen sich die an eins gesetzten Spieler, Paul Günther und Camen gegenüber. Paul lies keinen Zweifel an seinem Sieg und gewann mit 3:0. Dasselbe zählte für Balog, auch der Erfahrene Antispin-Spieler bezwang seinen Gegenüber, Zeibig mit 3:0. Achim Günther und Linke taten sich im Mittleren Paarkreuz schwer. Achim gewann im 5. Satz mit 11:2 gegen Micklitza und zeigte genau im richtigen Moment seine Spielstärke. Linke konnte über 5 Sätze gegen Wieclawik nicht zu seinem Spiel finden und war nach einem 13:11 im letzten Satz der glückliche Sieger.

Der Sieg war den Grimmaern nicht mehr zu nehmen. Trotzdem spielte Taubert im unteren Paarkreuz erneut sehr stark auf und bezwang Herzog mit 3:0. Auch der als Ersatzspieler Mitgereiste Mehlhorn demonstrierte erneut, dass er die Spielstärke hat, um in der ersten Mannschaft zu Punkten. In einem spannenden Spiel war er mit 3:2 gegen Nitsche siegreich.

Mit einem 13:2 Sieg im Gepäck traten die Herren des TTV 96 Grimma ihre Heimreise an.

Der Vollständigkeit halber – der Bericht aus der LVZ-Muldental vom 22. Februar 2017 un der LVZ-Oschatz.

LVZ-Muldental am 22. Februar 2017
LVZ Oschatz zum Spiel