Deutlicher Grimmaer Sieg gegen Brandis II

Grimma. Im letzten Punktspiel der laufenden Saison in Staffel 1 der Tischtennis-Bezirksklasse hatte der #TTV96 #Grimma gegen die Zweite des Brandiser TTC 1946 mit 12:3 deutlich die Nase vorn. Die Hausherren traten mit einem Ersatzspieler an. Die Gäste mussten sogar drei Stammspieler ersetzen. Bereits nach den Doppeln lagen die Muldenstädter mit 3:0 in Front. Balog/Linke machten mit Libowski/Mahr kurzen Prozess (3:0). Günther/Likschat überließen Martin/P. Karol nur einen Satz. Auch Taubert/Mehlhorn lagen gegen J. Karol/Schulz am Ende mit 3:1 vorn.

In den Einzeln ließ Paul Günther im oberen Paarkreuz gegen Peter Karol und Denis Martin nichts anbrennen (jeweils 3:0). Ranko Balog unterlag Martin im fünften Satz mit 9:11. Gegen Peter Karol kehrte er den Spieß um (3:2). Im mittleren Drittel hatte Frank Linke gegen Jörg Karol das bessere Ende für sich (3:1). Gegen Routinier Günther Libowski unterlag er in vier knappen Sätzen. Sebastian Taubert holte gegen Libowski einen 0:2-Rückstand auf. Trotzdem reichte es nicht (2:3). Karol hielt er in Schach (3:0). „Unten“ hatte Volmar Likschat keine Mühe mit dem Jugendlichen Florian Mahr (3:0). Gegen Andreas Schulz musste er sich mächtig strecken (12:10 in Satz fünf). Mathias Mehlhorn gab gegen Schulz nur einen Satz ab. Auch von Mahr ließ er sich nicht überraschen (3:0).

Die Grimmaer festigten mit diesem Erfolg Rang vier mit 22:14 Punkten. Brandis rutscht mit 13:23 Zählern auf Abstiegsplatz neun ab und verpasst die Plätze sieben und acht, die den Klassenerhalt gesichert hätten, nur um einen Punkt. ht

Punkte Grimma: Günther, Likschat und Mehlhorn (je 2,5), Balog, Linke und Taubert (je 1,5). Punkte Brandis: Libowski (2), Martin (1).

Quelle: LVZ Muldental 25. April 2017