Ranko Balog neuer Vereinsmeister

Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2017 des #TTV96 #Grimma

Traditionell trafen sich am letzten Wochenende vor Weihnachten die Mitglieder des #TTV96 #Grimma um den Vereinsbesten zu ermitteln und um das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. In diesem Jahr meldeten insgesamt 19 Spieler ihre Ambitionen auf den Titel an. Bevor es aber zu dem gemütlichen Teil überging, wurden die „Kellen“ geschwungen. Dem Turnier sind Setzlisten und Doppelabsprachen fremd. Die Losfee Mia und das Quäntchen Glück bescherte jedem einen Doppelpartner und einen Startplatz in einer von vier Vorrundengruppen.

Doppel:

Ohne größere Überraschungen zogen die Doppelpaarungen Stawitzke/Mehlhorn, Klein/Balog, Reimer/Hübner und Linke/Studer in das Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale konnten sich Branko Klein und Ranko Balog knapp mit 3:2 gegen die Tischtennisfreunde Frank Stawitzke und Matthias Mehlhorn durchsetzen. Im anderen Halbfinale gewannen Frank Linke gemeinsam mit Uwe Studer gegen Jürgen Reimer und Ralf Hübner mit 3:1. Das Finale gewannen Branko und Ranko dann deutlich mit 3:0. Die Platzierungen:

  1. Branko Klein / Ranko Balog
  2. Frank Linke / Uwe Studer
  3. Frank Stawitzke / Matthias Mehlhorn
  4. Jürgen Reimer / Ralf Hübner

 

Einzel:

In der Einzelkonkurrenz wurden zunächst vier Vorrundengruppen gebildet. Über die Zwischenrunde der jeweiligen Gruppenersten und einer Hoffnungsrunde ergab sich die Teilnahme an der Endrunde. Hier wurde dann im einfachen KO-System der Vereinsmeister ermittelt. Ranko Balog und Frank Linke hatten hier zunächst ein Freilos. Beide bis dahin ungeschlagen. In den beiden verbleibenden Viertelfinalspielen setzte sich Branko Klein gegen Andreas Holl und Volkmar Lickschat gegen Frank Stawitzke durch. Branko Klein besiegte im Halbfinale Frank Linke überraschend deutlich mit 3:1 und Ranko Balog konnte sich erwartungsgemäß mit 3:0 gegen Volkmar Lickschat durchsetzen.

In dem unbeliebten Spiel um Platz 3 behielt Frank Linke gegen Volkmar Lickschat in 3:0 Sätzen die Oberhand.

Die Halle füllte sich. Die bereits ausgeschiedenen Teilnehmer widmeten sich den gemütlichen Teil und erwarteten voller Ungeduld das FINALE. Und Sie wurden nicht enttäuscht. Es folgte ein sehr spannendes Spiel zwischen Branko und Ranko. Branko Klein konnte mit seinem Angriffsspiel überzeugen und den Favoriten Ranko Balog immer wieder in Verlegenheit bringen. Am Ende gewann Ranko in der Verlängerung des 5. Satzes doch etwas glücklich aber nicht unverdient. Die bessere Ballkontrolle und sicherlich auch die größere Erfahrung gaben letztendlich den Ausschlag zum Sieg. Nach 1996 konnte sich Ranko zum zweiten Mal den Titel sichern. Die Platzierungen:

  1. Ranko Balog
  2. Branko Klein
  3. Frank Linke
  4. Volkmar Lickschat
  5. Andreas Holl
  6. Frank Stawitzke

 

Den Abend ließ man dann bei einem gemütlichen Bierchen ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Förderern, Freunden und Sponsoren für die Unterstützung im vergangen Jahr bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Grimma und hier insbesondere den Mitarbeiterinnen des Sport- und Kulturamtes.