Da ist das Ding

Der #TTV96 #Grimma darf sich jetzt auch #Bezirkspokalsieger der #Kreispokalsieger nennen.

In einem denkbar knappen Spiel konnten sich die TTV96iger an eigenen Tischen mit 4:3 durchsetzen. Zum Sieg steuerten Ranko Balog und Branko Klein jeweils einen und Frank Linke zwei Punkte bei.

Am Sonntagvormittag, den 18. März.2018, kam der TTV Markranstädt (Kreispokalsieger Stadt Leipzig) in die Muldestadt. Leider hatten die Audenhainer als Sieger des Kreispokals Nordsachsen  bereits im Vorfeld verletzungsbedingt abgesagt. Während TTV Markranstädt mit der Stammmannschaft auflief, traten wir mit Branko als Ersatzspieler an.

Entsprechend dem vorgegebenen Spielsystem wurde mit 3 Einzeln begonnen. Das Spiel blieb mit 2:1 knapp, da in dieser Phase kein Team den entscheidenden Schritt machen konnte. Nervenkitzel gab es beim Spiel von Branko Klein und Helge Ross, das erst in der Verlängerung des 5.Satzes für Branko Klein entschieden wurde. Nun ging es mit einem Doppeln weiter. Der Gast konnte gewinnen. Es steht 2:2. Nun standen noch 3 Einzel an. Ranko Balog gewann erwartungsgemäß sein Spiel gegen Saumsiegel. Branko musste sich dem an diesem Tag besten Spieler Wittig geschlagen geben. Das Spiel blieb knapp, Zwischenstand 3:3.

Im letzten und schließlich entscheidenden Spiel konnte sich Frank Linke gegen Helge Ross mit 3:1 durchsetzen.

Nach etwa 1 1/2 Stunden war der letzte Ball gespielt und das Spiel beendet. TTV 96 Grimma konnte das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.