Jahresabschluss 2009 – Vereinsmeisterschaft

Wie es bereits Tradition ist, fand auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten unsere Vereinsmeisterschaft statt.

Am Vormittag des 19. Dezember ermittelten zunächst die Schüler die Besten. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wurde ehrgeizig um den Sieg gekämpft. Letztendlich konnte sich Alexander Schmalenberg vor Julius Fibich und Tom Schedletzky als Vereinsmeister der Schüler feiern lassen.

Am Nachmittag traten dann die Erwachsen an die grünen Tische. Leider fehlten mit Balog, Linke sowie dem Titelverteidiger Maik Schumann drei Spieler aus der ersten Mannschaft.

Im Ergebnis der insgesamt 84 Spiele in Vor-, Hoffnungs- und Zwischenrunde konnten sich letztendlich Lickschat, Stawitzke, Schulz, Rochan, Hübner und Müller bis in die Endrunde durchsetzen.

In den Halbfinalen siegte dann Stawitzke gegen Rochan und Lickschat gegen Schulz. In einem spannungsgeladenen Endspiel konnte Lickschat gegen Stawitzke mit 3:2 Sätzen gewinnen. Somit steht Volkmar Lickschat als Vereinsmeister 2009 fest und kann sich nunmehr ein Jahr an dem Wanderpokal erfreuen.

Die Doppelkonkurrenz wurde von den Sportfreunden Reimer/Studer gewonnen, die im Endspiel Hübner/Schulz besiegten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Förderern für die Unterstützung im Jahr 2009 und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.