Spielbericht Beucha gegen #TTV96

Lok Beucha gewinnt MTL-Derby mit 9:6 gegen #TTV96 #Grimma.
(Spielbericht aus der LVZ vom 09. Januar 2017, geschrieben von Kniza/Becha)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der Bezirksklasse #Tischtennis empfing der ESV Lok Beucha den TTV 96 Grimma und gewann knapp mit 9:6. Beucha trat in Bestbesetzung und Grimma mit einem Ersatzspieler an.

In den Doppeln gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Schunke/Kniza lagen gegen Linke/Roch

an im ersten Satz immer im Rückstand und gewannen doch mit 12:10 und dann 3:0. Hintsche/Thomas hatten gegen Günther/Günther keine Chance, verloren 0:3. Weinert/L

öwe fehlten gegen Taubert/Glatz die Einstellung und verloren den fünften Satz mit 7:11.

Im oberen Paarkreuz holte Beucha drei Punkte. Schunke besiegte Linke glatt 3:0. Mit dem schnellen Spiel von P. Günther kam er nicht klar und verlor 0:3. Kniza konnte gegen P. Günther besser kontern und gewann im fünften Satz mit mehreren Glücksbällen mit 11:6. Gegen Linke lag er schon 0:2 zurück. Durch taktische Umstellung drehte er das Spiel und gewann den fünften Satz mit 11:5.

In der Mitte gab es nur einen Punkt. Hintsche führte gegen den Ex-Beuchaer Taubert schon mit 2:0 in den Sätzen, um dann unglücklich im fünften Satz 10:12 zu verlieren. Gegen A. Günther verlor er mit 1:3. Weinert hatte einen guten Tag. Trotzdem verlor er gegen A. Günther im fünften Satz mit 4:11. Dafür konnte er trotz eines 0:7-Rückstrandes in Satz fünf gegen Taubert das Spiel drehen und holte den Sieg mit 11:8.

Durch vier Punkte im unteren Paarkreuz sicherte Beucha den 9:6-Sieg. Dabei gewann Löwe mit je 3:1 gegen Rochan und Glatz. Thomas tat sich schwerer. Gegen Glatz verlor er einmal 12:14 und 13:15. Dabei hatte Glatz im zweiten Satz acht Glücksbälle. Dafür holte er den fünften Satz mit 11:2. Gegen Rochan gewann er glatt 3:0.

(Anm TTV96: Beide Teams hatten Ihre „Glücksbälle“, so beispielsweise Kniza gegen Linke im fünften Satz, leider hatten wir nicht mitgezählt.)

Beucha rückte auf den siebten Tabellenplatz vor. Grimma bleibt Sechster.

Punkte Lok: Schunke 1,5; Kniza 2,5; Hintsche; Weinert 1; Thomas 2; Löwe 2.

Punkte TTV: Günther, P. 1,5; Linke; Günther, A. 2,5; Taubert 1,5; Rochan; Glatz 0,5.