Vereinsmeisterschaft 2018

Die Vereinsmeisterschaft (2018) des #TTV96 #Grimma wurde aus organisatorischen Gründen erst am 06. April 2019 ausgespielt. Neuer Vereinsmeister wurde Karsten Wetzig, der im Finale Matthias Mehlhorn besiegte.

Es trafen sich 22 Vereinsmitglieder. Bevor es aber zum sportlichen Wettkampf kam, musste eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden.

Ab 14:30 Uhr wurden die „Kellen“ geschwungen. Dem Turnier sind Setzlisten und Doppelabsprachen fremd. Die Losfee „Franzi“ und das Quäntchen Glück bescherte jedem seinen Doppelpartner und einen Startplatz in einer von vier Vorrundengruppen.

Doppel:

Ohne größere Überraschungen siegten Mario Glatz mit Ranko Balog an Ende im einfachen KO-System. Die Platzierungen:

1. Mario Glatz / Ranko Balog

2. Heiko Hannert / Hans Müller

3. Maik Bittner / Frank Stawitzke

3. Karsten Wetzig / Janine Haberecht

Einzel:

In der Einzelkonkurrenz wurden zunächst vier Vorrundengruppen gebildet. Über die Zwischenrunde der jeweiligen Gruppenersten und einer Hoffnungsrunde ergab sich die Teilnahme an der Endrunde. Hier wurde dann im einfachen KO-System der Vereinsmeister ermittelt.

Ranko Balog und Karsten Wetzig hatten hier zunächst Freilose. Beide bis dahin ungeschlagen. In den beiden verbleibenden Viertelfinalspielen setzte sich Jürgen Reimer gegen Frank Rochan mit 3:2 und Matthias Mehlhorn 3:1 gegen Uwe Naumann durch. Matthias Mehlhorn besiegte überraschend im Halbfinale Rank Balog und Karsten Wetzig konnte sich mit 3:0 gegen Jürgen Reimer durchsetzen.

In dem unbeliebten Spiel um Platz 3 behielt Jürgen Reimer gegen Ranko Balog mit 3:2 Sätzen die Oberhand.

Die Halle füllte sich. Die bereits ausgeschiedenen Teilnehmer widmeten sich den gemütlichen Teil und erwarteten voller Ungeduld das FINALE. Karsten Wetzig lies letztendlich Matthias Mehlhorn keine Chance und gewann deutlich mit 3:0. Der Sportfreund Wetzig wurde zum ersten Mal Vereinsmeister. Die Platzierungen:

1. Karsten Wetzig

2. Matthias Mehlhorn

3. Jürgen Reiner

4. Ranko Balog

5. Uwe Naumann

5. Frank Rochan

 Den Abend ließ man dann bei einem gemütlichen Bierchen ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Förderern, Freunden und Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Grimma und hier insbesondere den Mitarbeiterinnen des Sport- und Kulturamtes.