Vereinsmeisterschaft 2019

Die Vereinsmeisterschaft (2019) des #TTV96 #Grimma wurde am 21. Dezember 2019 ausgetragen. Neuer Vereinsmeister wurde Frank Stawitzke.

Es trafen sich in der vorweihnachtlichen Atmosphäre 17 Vereinsmitglieder zum sportlichen Kräftemessen.

Diesmal bescherte die Losfee „Janine“ jedem seinen Doppelpartner und einen Startplatz in einer von vier Vorrundengruppen.

Doppelvereinmeister 2019

Doppel:

Spannung war hier garantiert, da es viele gleichwertige Doppelpaarungen gab. Am Ende siegten die Routiniers Hans Müller und Uwe Studer mit einem knappen 3:2 Erfolg im Finale gegen Frank Stawitzke und Silvio Schmidt. Die Platzierungen:

1.  Hans Müller / Uwe Studer

2. Frank Stawitzke / Silvio Schmidt

3. Uwe Naumann / Frank Rochan
Heiko Thomas / Frank Linke

Einzel:

In der Einzelkonkurrenz wurden zunächst vier Vorrundengruppen gebildet. Über die Zwischenrunde der jeweiligen Gruppenersten und einer Hoffnungsrunde ergab sich die Teilnahme an der Endrunde. Hier wurde dann im einfachen KO-System der Vereinsmeister ermittelt.

In der Endrunde standen letztendlich Frank Stawitzke, Jürgen Reimer, Frank Linke, Volkmar Lickschat, Silvio Schmidt und der „außer Konkurrenz“ spielende Ranko Balog.

Die Halle füllte sich. Die bereits ausgeschiedenen Teilnehmer widmeten sich dem gemütlichen Teil und erwarteten voller Ungeduld die Finalspiele. Der Sportfreund Frank Stawitzke wurde verdient zum ersten Mal Vereinsmeister des TTV 96 Grimma. Die Platzierungen:

  1. Frank Stawitzke
  2. Frank Linke
  3. Volkmar Lickschat

 

Frank Stawitzke Vereinsmeister 2019

Den Abend ließ man dann bei einem gemütlichen Bierchen ausklingen.

Wir möchten uns bei allen Förderern, Freunden und Sponsoren für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Grimma und hier insbesondere den Mitarbeiterinnen des Sport- und Kulturamtes.