Sieg in Kühren

#TTV96 #Grimma gewinnt in Kühren mit 9:6. (Bezirksklasse)


Der Artikel aus der LVZ-Muldental vom 04. April 2017 – eingereicht von den Tischtennisfreunden aus Kühren.

Gäste aus Grimma schlagen Kühren
Tischtennis-Bezirksklasse: TTV Kühren verliert Hin- und Rückspiel gegen Muldestädter

Kühren. Die Tischtennismänner des TSV Kühren verloren ihr Bezirksklasse-Rückrundenspiel gegen die Gäste vom TTV 96 Grimma mit 6:9. In der Hinrunde gab es beim 11:4-Sieg der Muldestädter für Kühren nichts zu holen. Die Gäste aus Grimma, in Bestbesetzung antretend, legten in den Doppeln gleich erfolgreich los. J. Lutz/Däberitz hatten mit 2:3 gegen Balog/Linke das Nachsehen. Ludwig-Schunke/Reich unterlagen mit 1:3 gegen Günther/Günther. Im dritten Doppel kamen die Kührener Gastgeber Schulze/Kirbach zu einem 3:0-Erfolg über Schumann/Taubert.

Die ersten beiden Einzel gingen an die Gastgeber. Jirka Lutz setzte sich mit 3:1 gegen Ranko Balog durch, am Nebentisch bezwang Danny Schulze knapp mit 3:2 Paul Günther. In den folgenden Spielen setzten die Gäste aus Grimma wieder die Akzente. Ricardo Ludwig-Schunke unterlag klar mit 0:3 gegen Achim Günther und auch Tino Reich hatte gegen Frank Linke keine Chance, 0:3. Dagegen behauptete sich Steffen Däberitz in vier Sätzen mit 3:1 gegen Sebastian Taubert. Nachwuchsspieler Max Kirbach musste gegen den variabel spielenden Maik Schumann ein 0:3 hinnehmen.

Die Grimmaer führten mit 5:4 vor der zweiten Einzelrunde. In dieser konnten sie den Auswärtserfolg sicher stellen. J. Lutz unterlag hoch mit 0:3 gegen P. Günther, auch für D. Schulze gab es beim 0:3 gegen R. Balog nichts zu holen. Dagegen gab es nach dem 3:1 von R. Ludwig-Schunke über F. Linke nochmal Hoffnung für die Kührener. T. Reich gratulierte nach fünf Sätzen A. Günther zum 3:2-Erfolg und auch St. Däberitz erging es nicht besser, im Spiel gegen M. Schumann gab es eine knappe 2:3-Niederlage. M. Kirbach konnte mit einem 3:2-Erfolg über S. Taubert den Grimmaer 9:6-Gesamtsieg nicht verhindern. Kühren bleibt auf Platz drei in der Tabelle, gefolgt von 96 Grimma. lg

Punkte für Kühren eroberten: J. Lutz 1; D. Schulze 1,5; R. Ludwig-Schunke 1; T. Reich; St. Däberitz 1; M. Kirbach 1,5. Punkte für Grimma steuerten bei: P. Günther 1,5; R. Balog 1,5 ; Fr. Linke 1,5; A. Günther 2,5; M. Schumann 2; S. Taubert.