Zwei Punktspiele am Freitagabend gegen den Tabellenführer und am Samstag beim Tabellendritten.
Freitagabend, 24. März 2017: #TTV96 #Grimma vs SG Clara-Zetkin #Leipzig III
Am Freitagabend empfingen wir den Tabellenführer aus Leipzig, die 3. Mannschaft der SG Clara-Zetkin. Die Leipziger reisten mit klaren Aufstiegsambitionen an. Klar war für die Leipziger, dass für den direkten Aufstieg in #Grimma gepunktet werden musste.
Die Doppel verliefen aus unserer Sicht unglücklich. Sowohl Balog/Linke, als auch die Gebrüder Günther verloren jeweils in fünf Sätzen. Unser Doppel drei war allerdings bei der 3:0 Niederlage chancenlos.
Nachdem Paul Günther gegen Kaiser mit 3:1 das Nachsehen hatte (Video), holte Ranko Balog den ersten Punkt. Frank Linke schaffte es trotz einer 2-Satzführung nicht sein Spiel zu gewinnen. Zwischenstand 1:5. Alles sprach für einen klaren Erfolg der Leipziger.
Als Achim Günther und Maik Schumann ihre Spiele jeweils 3:1 gewannen, verlor Sebastian Taubert sein Spiel mit 3:1. Zwischenstand 3:6.
In der zweiten Einzelrunde gewann Paul ebenso klar wie Ranko, jeweils 3:0. Wir waren wieder dran. Frank konnte erneut nicht punkten. Achim und Maik gewannen erneut souverän.
Es steht auf einmal 7:7. Leider verlor Sebastian sein Spiel mit 3:1, so dass wir ins Entscheidungsspiel mit einem 7:8 Rückstand gingen. Unser Doppel 1 Ranko Balog und Frank Linke spielte gegen das Doppel eins der Gäste (Lüdecke/Kolloch). Der erste Satz ging über ein 9:9 mit 11:9 an die Gäste. Im Satz zwei führten Ranko und Frank 10:6, verloren aber noch 10:12. Der dritte Satz wurde von Ranko und Frank sicher mit 11:7 gewonnen. Leider ging der vierte Durchgang an die Gäste. Endstand 7:9. SCHADE. (alle Fünfsatzspiele verloren !)
Das Spiel aus Sicht der Tischtennisfreunde aus Leipzig:
Samstag, 25. März 2017: TSV 1913 Kühren vs #TTV96 #Grimma
Am Samstag reisten wir zum Tabellendritten, den Tischtennisfreunden Kühren.
Hier lief es in den Doppeln besser. Paul und Achim setzen wir auf Doppel eins. Sie gewannen 3:1. Ranko und Frank siegten in Fünf gegen das Doppel eins der Kührener. Unser Doppel drei Maik und Sebastian verloren.
Zu unserer Überraschung verloren dann sowohl Ranko, als auch Paul Ihre Einzelspiele. Achim und Frank gewannen ebenso deutlich wie Maik. Nachdem Sebastian verloren hatte, ergab sich ein Zwischenstand von 5:4 für uns.
Nun gewannen Paul und Ranko beide Spiele deutlich. Frank verlor, 7:5 für uns. Es fehlen noch zwei Punkte. Achim tat sich lange schwer mit seinem Gegner Tino Reich, gewann den Fünften Satz dann aber deutlich. 8:5. Noch spannender machte es Maik. Nach 2:0 Führung ging es in den fünften Satz. Hier konnte Maik dann klar mit 11:4 die Oberhand behalten. Da wir somit bereits den neunten Punkt hatten, schmerzte die knappe Fünfsatzniederlage von Sebastian am Ende nicht so sehr. Endstand 9:6.